Klinik-Galerie mit Werken aus dem Jonastal

Mehr als ein Jahr lang haben die Australien-Fotografien der Haarhäuserin Andrea Rogosik Patienten und Personal der Fachklinik für Orthopädie im Marienstift begeistert. Nun ziert eine Retrospektive auf 20 Jahre künstlerische Arbeiten der Tagesgruppe der Wohnstätte für Menschen mit Behinderung die Wände der Fachklinik für Orthopädie. Im Beisein der Bewohner dieser Einrichtung des Marienstifts im Jonastal wurde am 6. Juni die Ausstellung eröffnet. 25 ausgewählte Zeichnungen der Jonastal-Bewohner verbildlichen farbenfrohe Alltagseindrücke und Gedanken. Auch Zeichnungen Arnstädter Baudenkmäler sind bis Jahresende auf Station 2 der Fachklinik für Orthopädie zu sehen.

Neben Fotografien waren zuvor auch schon Gemälde von Schülern der Emil-Petri-Schule auf den Fluren ausgestellt. „Diese Klinik-Galerie ist eine schöne Gelegenheit, unsere Einrichtungen miteinander zu vernetzen“, so Pfr. Andreas Müller, Direktor des Marienstifts. Aber auch externe Künstler nutzen die Gelegenheit, ihre Werke zu zeigen.

  

Aktuelles Fachklinik - Übersicht

Zurück