Neue Bilderschau auf Station 2

Blickwechsel für die Patienten der Fachklinik für Orthopädie und ihre Besucher: Auf Station 2 sorgen die Fotografien der Haarhäuser Hobbyfotografin Andrea Rogosik für Fernweh. Vier Wochen lang war sie im vergangenen Jahr durch Australien getourt, hat Eindrücke von Landschaft und Tierwelt eingefangen, die sie nun im Marienstift mit der Öffentlichkeit teilt. "Ich hatte Anfang 2017 eine Freundin besucht, die in der Klinik Patientin war, und die damalige Ausstellung gesehen", sagt Andrea Rogosik. Bald war die Idee geboren, sich mit eigenen Fotos für die Stationswände zu bewerben. Egal ob Koala, australisches Outback oder die berühmte Oper in Sydney. "Solche Bilder machen Freude und regen dazu an, selbst schnell wieder mobil zu werden", sagt Pfarrer Andreas Müller, Direktor des Marienstifts, bei der Eröffnung der Schau.

Diese löst Zeichnungen von Schülern der Emil-Petri-Schule ab. Im Frühsommer sollen dann Bilder der Bewohner der Wohnstätte Jonastal folgen.

Aktuelles Fachklinik - Übersicht

Zurück