Neuer Klinikseelsorger - Einführungsgottesdienst am 10. März

Seit Monatsbeginn ist Pfr. Ulrich Lörzer Klinikseelsorger an der Fachklinik für Orthopädie im Marienstift Arnstadt. Am Sonntag, den 10. März 2019, wird er im Gottesdienst in der Kapelle des Marienstifts um 9.30 Uhr in sein Amt eingeführt.

Pfr. Lörzer wohnte zuletzt in Aschersleben und war zuletzt für die Pfarrstelle Thale zuständig. Immer mittwochs und freitags ist er im Marienstift als Klinikseelsorger anzutreffen, wo er die Nachfolge von Pfrin. Sissy Maibaum übernimmt. „Den Menschen zu stärken“ sieht er als Kernaufgabe der Seelsorge, und die Klinikseelsorge am kranken Menschen als praktisch gelebten und erlebten Glauben.

Den Einführungsgottesdienst leitet Pfr. Thomas Walther, stellvertretender Superintendent des Kirchenkreises und Mitglied im Verwaltungsrat des Marienstifts.

Pfr. Andreas Müller, Direktor des Marienstifts: „Herzlich laden wir zu diesem Gottesdienst ein und wünschen Pfr. Lörzer einen guten Start in Arnstadt und insbesondere im Marienstift.“

Aktuelles Fachklinik - Übersicht

Zurück