Prof. Dr. med. Maik Hoberg ist neuer Ärztlicher Direktor der Fachklinik

Zum 1. Juli nahm Prof. Dr. med. Maik Hoberg seinen Dienst als Ärztlicher Direktor der Fachklinik für Orthopädie und Chefarzt der Klinik für Orthopädie im Marienstift Arnstadt auf.

Mit Prof. Dr. med. Maik Hoberg, 43, erhält die Klinik einen ausgewiesenen, national und international renommierten Experten im Bereich der Hüft- und Knieendoprothetik, der Revisionsendoprothetik (Prothesenwechsel), der Fußchirurgie und der Tumororthopädie. Um letztere wird er das Leistungsspektrum der Klinik sukzessive erweitern.

Im Kreise der ärztlichen Kolleginnen und Kollegen hieß Petra Hegt, Kaufmännische Direktorin des Marienstifts, Prof. Hoberg herzlich in der Fachklinik willkommen. „Wir haben diesen Tag lang erwartet und freuen uns sehr, dass wir mit Ihnen einen hervorragenden Orthopäden gewinnen konnten, der nicht nur ein exzellenter Operateur, sondern zudem wissenschaftlich tätig ist“, sagte sie. „Mein großer Dank gilt dem gesamten Team der Klinik, besonders den Oberärzten unter der Leitung von Dr. med. Lutz Forke, für das gute Miteinander in der Zeit der Abwesenheit eines Ärztlichen Direktors.“

Heute wurde der neue Chefarzt im Rahmen der Zentralen Mitarbeiterandacht von Pfr. Andreas Müller, dem Direktor des Marienstifts, begrüßt. Ein offizieller Festakt zur Einführung von Prof. Hoberg ist für September geplant.

 

Mehr Infos hier

Aktuelles Fachklinik - Übersicht

Zurück