Spende der Arnstädter Konfirmanden an Herzblatt

Was für ein toller Konfirmandenjahrgang! Auch die Konfirmanden der Kirchgemeinde Arnstadt widmeten die Kollekte ihres Konfirmationsgottesdienstes dem Freundeskreis Kinderorthopädie Herzblatt e.V. Nun übergab Pfr. Dr. Mathias Rüß gemeinsam mit Konfirmand Janik die Spende an das Ärzteteam der Kinderorthopädie.

Zuvor haben auch 15 Konfirmandinnen und Konfirmanden der Kaufmannsgemeinde und der Reglergemeinde Erfurt die Kollekte ihres Konfirmationsgottesdienstes dem Freundeskreis Kinderorthopädie Herzblatt e.V. zugutekommen lassen. Eine der jungen Damen war einst Patientin der Fachklinik für Orthopädie gewesen und hatte das Spendenziel initiiert. Die Chefärztin der Kinderorthopädie, Dr. med. Christine Bollmann, sowie Oberarzt Dr. med. Daniel Herz und Oberarzt Dr. med. Jens Raabe bedanken sich im Namen des Vereins sehr bei allen Konfirmanden für dieses tolle Engagement!

Insgesamt mehr als 600 Euro sind zusammengekommen, mit denen Projekte des Herzblatt-Vereins gefördert werden. Dieser unterstützt u.a. die jungen Patienten der Kinderorthopädie und ihre Eltern.

Aktuelles Fachklinik - Übersicht

Zurück