Innenminister übergibt Therapiegerät

09.01.2018 17:00 - 17:00

Fachklinik für Orthopädie

Innenminister Georg Maier besucht am 9. Januar 2018 um 17 Uhr die Klinik für Kinderorthopädie des Marienstifts Arnstadt, um dort das Therapiegerät „Motomed“ offiziell zu übergeben.

Dabei handelt es sich um eine Art Hometrainer mit Bildschirm, der über Zeichentrickanimationen die jungen Patienten zu verschiedenen Übungslevels führen will. „Vorrangig setzen wir es zur Therapie nach Fuß-Operationen ein“, so Chefärztin Dr. med. Christine Bollmann von der Kinderorthopädie im Marienstift Arnstadt.

Das etwa 3500 Euro teure Gerät war mit Hilfe von 1000 Euro Lottomitteln angeschafft worden, die das Ministerium nach einer Aktion des „Freundeskreises Kinderorthopädie Herzblatt e.V.“ im Thüringer Landtag zugesagt hatte. Der Verein „Herzblatt“ stiftete es dann der Klinik.

Zurück