Impulsabend des Marienstifts

02.07.2019 19:00 - 19:00

Wenn Gedanken Flügel hätten

Dies ist der Titel des diesjährigen Impulsabends des Marienstifts Arnstadt am 2. Juli 2019 um 19 .00 Uhr in der Emil-Petri-Grundschule /Schulhof-Arena.

Matthias Gehler (Jahrgang 1954), Theologie, Journalist, Chefredakteur beim MDR und stellv. Vorsitzender des Verwaltungsrats des Marienstifts Arnstadt, holt für den Impulsabend des Marienstifts seine Gitarre hervor.

Wie passend - gerade in diesem Jahr, in dem wir 30 Jahre Maueröffnung feiern.
Matthias Gehler wird über seine Zeit als Liedermacher in der DDR erzählen, Gitarre spielen und singen. Er wird dabei von dem Arnstädter Michael Streckenbach als Mundharmonikaspieler begleitet. Gehler berichtet einiges aus den letzten Tagen der DDR, als er Regierungssprecher der ersten freigewählten und letzten Regierung der DDR war - und Angela Merkel seine Stellvertreterin.

Seien Sie herzlich eingeladen in die Schulhof-Arena der Emil-Petri-Grundschule (Rudolstädter Str. 30).
Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Schulaula statt.

Zurück