Aktion Kindern Urlaub schenken - Benefizlauf in Arnstadt

Foto: PR/hpstadermann
Was für ein schöner Tag! 5041 Runden sammelten die 301 Läuferinnen und Läufer auf der Laufstrecke durch den Arnstädter Schlossgarten für den Lauf & Schenke - Benefizlauf zugunsten der Aktion Kindern Urlaub schenken ein.
Wir durften mit dem Team Marienstift Arnstadt unseren Teil dazu beitragen und mit mehr als 70 Sportlern aus zahlreichen Bereichen unserer Stiftung den Pokal der größten Mannschaft wieder mit nach Hause nehmen. Überreicht wurde er von Markus Bartaune, Regionalchef des Hauptsponsors Evangelische Bank.
das Marienstift beteiligte sich seit Bestehen des Lauf 2012 in verschiedenen mitteldeustchen Städten daran. Umso mehr freute es uns, diese Veranstaltung der diakonischen Verbände auch einmal in unsere Heimatstadt holen zu können.
Danke an alle Gäste hier in Arnstadt - und noch einmal vielen Dank an die lokalen Partner, die den Lauf so großmütig unterstützt haben.
Rund 30.000 Euro erwartet die Diakonie Mitteldeutschland nun aus Sponsorengeldern und Laufpatenschaften durch den heutigen Vormittag. Das Geld soll Kindern Ferienfreizeiten ermöglichen.
Wir freuen uns bereits heute auf den Benefizlauf im nächsten Jahr - am 1. Juli 2023, noch einmal in Arnstadt!
 
Die Pressefotos der Diakonie vom Lauf am 9.7.2022 in Arnstadt finden Sie hinter diesem (externen) Google-Link: https://photos.app.goo.gl/3ctwts9Fs5FuZJQG7
Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück