Auszeichung beim Europäischen Bundesschülerwettbewerb

Bildungsstaatssekretär Winfried Speitkamp zeichnete am 11.05.2023 in der Erfurter Rotunde des Regierungsviertels die Preisträgerinnen und Preisträger des 70. Europäischen Bundesschülerwettbewerbs für ihre Projekte im Schuljahr 2022/2023 aus.

Dabei durfte sich unser Schüler Nils Krauße, aus der Klasse 9c der Emil-Petri-Schule über eine Urkunde für seine erfolgreichen Teilnahme freuen. Nils hatte zusammen mit mehr als 2.000 Thüringer Schülerinnen und Schülern am Europäischen Bundesschülerwettbewerb teilgenommen, der unter dem Motto „Europäisch gleich bunt – Junge Visionen für ein Europa der Vielfalt“ stand. Konkret lautete seine Aufgabe, sich mit der älter werdenden Gesellschaft zu beschäftigen und zu zeigen, wie Jung und Alt voneinander profitieren können und gemeinsam stark sind.

Herzlichen Glückwunsch!

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück