Blutspendeaktion zugunsten der Tafel

Stattliche 7638,50 Euro erhält die Tafel Ilmenau aus der Spendenaktion des Instituts für Transfusionsmedizin Suhl. 
Dieses hatte die Notwenidgkeit, weitere Blutspenden zu generieren, aufmerksamkeitsstark mit einem guten Zweck verbunden.
 
Auf Vermittlung des Musikmanagers Alexander Becker aus Suhl stiftete Schauspieler Johnny Depp verganegnen Herbst drei Artikel aus seinem Besitz, die unter den Blutspendern des Instituts verlost werden sollten. Das Insitut selbst tat einen Euro pro Blutspende in einen Spendentopf, der den Tafeln in seinem Arbeitsgebiet zugutekommen sollte.
 
Nun war es soweit: Insgesamt 30.000 Euro stiftete die Blutspende Suhl; unsere Ilmenauer Tafel erhielt ein Viertel davon. Das Geld will unsere Tafel für ein zweites Kühlauto verwenden.
Gesundheits-und Sozialministerin Heike Werner durfte gestern in Erfurt die Schecks des Blutspendedienstes an alle begünstigten Tafeln überreichen - und obendrein Glücksfee der damit verbundenen Auslosung sein: Sie zog die Gewinner der Erinnerungsstücke von Schauspieler Johnny Depp. Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern, bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern und dem Institut dafür, dass es unsere Arbeit für Menschen in Not unterstützt.
 
Fotostrecke (anklicken)
Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück