Fasching im Marienstift

Rosenmontag, Faschingsdienstag und auch schon in den Wochen zuvor haben unsere Einrichtungen Karneval gefeiert. Mancher Bereich durfte in bester Tradition auch wieder die Närrinen und Narren des Karnevalsvereins Narrhalla-Arnstadt, des Arnstädter Karneval Club e.V. sowie das Landesprinzenpaar, das in diesem Jahr aus Arnstadt kommt, begrüßen.
 
Die Wohnstätte Jonastal feierte bereits am 11. Februar mit Prinzenpaar, Sängern und Garden nach zwei Jahren Pause wieder eine wilde Faschingssause! Seit mehr als 20 Jahren schon sind die Vereine unseren Bewohnern treu verbunden und verleihen den Faschingsfeiern Glanz. Gemäß dem diesjährigen Motto der Feier in der Wohnstätte: "Alles glitzert, alles funkelt."
 
"So wir ihr sind auch wir ein Stück von Arnstadt", sangen die Sänger vom AKC am Rosenmontag zur regenbogenbunten Faschingsfeier in der Werkstatt am Kesselbrunn. Seit 11.11 Uhr und bis zum Nachmittag haben die Beschäftigten dort gefeiert und sich über das Tanzprogramm der Kinder- und Jugendgarden gefreut.
 
Zuvor waren die Garden samt Prinzenpaar in unserer Emil-Petri-Grundschule, wo ebenfalls eine ausgelassene Faschingsparty lief. Kinder wie Team waren aufs Feinste geschmückt.
Gleiches im Kindergarten "KinderSegen": Dort feierten sich die Gruppen zwei Tage lang; Faschingsdienstag hielt auch bei ihnen das Prinzenpaar Hof. Ebenfalls in Karneval-Laune: Das Friedrich-Behr-Haus und das Kinder- und Jugendwohnhaus mit ihren Aktionen sowie der Sekundarschulteil am Faschingsdienstag.
 
Und selbst in der Fachklinik für Orthopädie des Marienstift Arnstadt haben wir im Rahmen des Möglichen ein ganz klein wenig den Rosenmontag spüren können.
"Ein Stück von Arnstadt?" Ja, das sind auch wir im Marienstif! Bock Arnscht! Helau!
 
Fotostrecke:
Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück