Position des/der Theologischen Leiters / Leiterin ausgeschrieben

Das Marienstift Arnstadt sucht zum neuen Jahr einen Theologischen Leiter oder eine Theologische Leiterin. Bisher war die Position mit Frau C. Elisabeth Pfeiffer besetzt, die die Stiftung aus persönlichen Gründen zum Jahresende verlässt. Die Stiftungsleitung bedauert das sehr und wünscht ihr in ihrem neuen beruflichen Lebensweg viel Erfolg.

Die Stelle einer Theologischen Leiterin/eines Theologischen Leiters war im Zuge einer notwendigen Strukturanpassung im vergangenem Jahr etabliert worden. Sie bildet zusammen mit dem Kaufmännischen Vorstand und dem Medizinischen Vorstand, die beide die Stiftung als gesetzliche Vorstände vertreten, den erweiterten Vorstand des Marienstifts. Der Theologische Leiter/ die Theologische Leiterin soll die christliche Ausrichtung der Stiftung gewährleisten und das geistliche Leben befördern.

Um dies möglichst fortwährend zu gewährleisten, wurde die Stelle für eine Neubesetzung bereits wieder ausgeschrieben. Zur Ausschreibung: https://www.marienstift-arnstadt.de/files/fko/karriere/Stellenanzeige%20Theolog.%20Vst%2019.12.22.pdf

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück