Sommerfest der Werkstatt-Beschäftigten

Es ist alljährlich ein Höhepunkt im Werkstatt-Jahr: Das Sommerfest für die Beschäftigten der Werkstatt am Kesselbrunn. Neben traditionellen und heiß umjubelten Programmpunkten wie dem Sommerfest gab es auch einen ganz neuen Wettbewerb: das E-Autoziehen, denn seit dem Frühjahr ist unsere Werkstatt stolzer Besitzer eines Elektro-Transporters.
 
Zur Morgenandacht erklang eine Rap-Version des "Danke-"Lieds, und auch danach ging es spritzig weiter. Beim Fußballturnier feuerten Fachkräfte und Beschäftigte "ihre" Mannschaften" ordentlich an. Anschließend öffneten die Stände und Aktionsflächen. Es gab Tast- und Barfuß-Parcours, Wasserbombenweitwurf, einen Rolli-Parcours und eine Haus-den-Lucas-Station, Tischtennis, Textilmalstände und vieles mehr. Dass so viele Angebote hungrig machen, versteht sich von selbst: Eine karibische Cocktail-Bar, der Eiswagen und der beliebte Burger-Wagen sorgten für Abhilfe.
Zur Siegerehrung verteilte Werkstattleiter Matthias Schrader Urkunden und Medaillen - und freute sich über den wunderschönen Tag und die rege Teilnahme. "Ich danke allen, die zum Gelingen dieses Tags beigetragen haben", sagte er. Dem schloss sich auch Marienstift-Vorständin Petra Hegt an: "Mancher geht mit neuem T-Shirt nach Hause, andere sogar mit einer Medaille", sagte sie. "Für alle war es ein tolles Erlebnis und mein Dank geht an die Mitarbeitenden für die gute Vorbereitung des Festes wie auch an die Beschäftigten für ihre tatkräftige Unterstützung."
 
Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück