Tag der Gesundheit: Beratungsstellen des Marienstifts informieren

Beim Tag der Gesundheit war das Marienstift mit seinem Beratungsstellen stark vertreten.
 
Zur Veranstaltung des Jobcenters in der Stadthalle Arnstadt waren mehr als 3.000 Arbeitssuchende eingeladen worden. Thema sollte das Kennenlernen der beruflichen und gesundheitlichen Möglichkeiten im Ilmkreis sein.
An einem gemeinsamen Marienstift-Stand luden die Schwangerenberatungsstelle, die Kreisdiakoniestelle / Allg. Lebensberatung, die Suchtberatung, die Frühförderung und das Kinder- und Jugendschutzzentrum "Baumhaus" dazu ein, sich mit den Angeboten der Einrichtungen vertraut zu machen. Unsere Kolleg:innen hatten einiges für die Besucher:innen vorbereitet.
Und auch Netzwerkarbeit mit anderen Einrichtungen war endlich wieder einmal möglich.
Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück