Zuckertütenandacht im "KinderSegen"

Sie schauen erwartungsvoll dem großen Abenteuer Schule entgegen: 19 kleinen Schulanfänger im Montessori-Kindergarten "KinderSegen" feierten mit ihren Erzieherinen und Eltern eine sehr berührende Zuckertütenandacht.
 
Mit der Geschichte von Nathanael und der Gewissheit, dass Gott wie ein Adler ist, der mit seinen Jungen schwebt und sie auf seinen Flügeln trägt, wurde jedes Kind symbolisch sanft aus dem Nest geschubst, um fliegen zu lernen. Zum Abschied bekam jedes Kind eine binte Zuckertüte geschenkt sowie sein persönliches Porfolio mit Erinnerungen aus der Kindergartenzeit.
In den vergangenen Jahren haben die Kleinen viel gelernt: sortieren, Schleife binden, erste Buchstaben und Zahlen, zuhören, soziale Kompetenz, singen, lachen, turnen. In der Gemeinschaft des Kindergartens haben sie viel Wärme erlebt. Nun sind sie bereit, ihren Weg in die nächste große Etappe zu gehen. Der Vorstand wünscht allen Schulanfängern das Beste!
 
 
Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück